Blende-13 steht für Fotofreunde aus Neubrandenburg, die nicht alleine sondern lieber zusammen mit Gleichgesinnten ihrem Hobby nachgehen wollen.

die Gruppe trifft sich jeweils am 1. und 3. Dienstag jeden Monats um 18:00 Uhr.

"Schönes" Wetter und ausreichende Helligkeit wird meistens zum praktischen Fotografieren genutzt,

ansonsten treffen wir uns in den Räumlichkeiten des  WEAtreff Süd  in der Neustrelitzer Str. 97 

 Mehr Infos über die Fotogruppe gibt es hier

und dies sind die Mitstreiter

Katja

Fotografie ist für mich Urlaub. Natur zu unterschiedlichen Tageszeiten und Lichtstimmungen. Keine Erwartungen, kein Druck, kein Stress - Entschleunigung pur! Nur genießen und versuchen das Gesehene auf den Sensor zu bannen.

Wenn das klappt - wunderbar, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Der Weg ist das Ziel.

-->  zum Portfolio

 --> Link zur eigenen Homepage

 

Sylvia

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist Fotografie eine Möglichkeit, besondere Augenblicke einzufangen und zu bewahren. Es macht mir Spaß, Situationen und  Motive im richtigen Moment abzulichten und ins rechte Licht zu rücken. Wichtig ist auch, dass ich mit jeder Aufnahme dazulerne und mich weiterentwickle, was meinen Bildern zugute kommt.

Mein Ziel:  Zwölf gute Fotos in einem Jahr und  zufriedene Betrachter meiner Bilder, entsprechend der Zitate von Ansel Adams.
Ich hoffe dass euch meine Bildern gefallen.

-->  zum Portfolio

--> Fotocommunity

 

Rolf

Fotografie bietet die Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken. Sie fordert, schenkt uns die Versenkung in den Augenblick und öffnet uns die Augen. Man genießt dabei das Gefühl flüchtigen Momenten Dauer zu verleihen und Verborgenes sichtbar machen zu können.

Ob diese festgehaltenen flüchtigen Momente "sehenswert" sind, das entscheidet allein der Betrachter.

-->  zum Portfolio

--> Link zur eigenen Homepage

 

 

Norbert

Jetzt im Ruhestand genieße ich es wieder öfter in der Natur unterwegs sein zu können.

Ich mag es dabei Erinnerungen aufzufrischen, Altes wiederzufinden und Neues zu entdecken.

Mit meiner Kamera halte ich dabei Momente  die mich ansprechen oder berühren fest.

Wenn dabei Bilder entstehen die nicht nur mir, sondern auch anderen Besuchern dieser Seite
gefallen, ist mein Ziel erreicht.

-->  zum Portfolio