Blende-13 stand  für Fotofreunde aus Neubrandenburg, die nicht alleine sondern gemeinsam ihrem Hobby nachgingen.

die Gruppe traf sich jeweils am 1. und 3. Dienstag jeden Monats um 18:00 Uhr.

"Schönes" Wetter und ausreichende Helligkeit wurde meistens zum praktischen Fotografieren genutzt,

ansonsten trafen wir uns in den Räumlichkeiten des  WEAtreff Süd  in der Neustrelitzer Str. 97 

 

Aufgrund der langen Coronapause und privaten Gründen finden keine Treffen mehr statt.

Geblieben sind von der Fotogruppe "Blende-13" ihre zahlreichen Aufnahmen die hier auf der Webseite zu sehen sind. 

 

 Mehr Infos über die Fotogruppe gibt es hier

und dies waren aktive Mitstreiter

Katja

Fotografie ist für mich Urlaub. Natur zu unterschiedlichen Tageszeiten und Lichtstimmungen. Keine Erwartungen, kein Druck, kein Stress - Entschleunigung pur! Nur genießen und versuchen das Gesehene auf den Sensor zu bannen.

Wenn das klappt - wunderbar, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Der Weg ist das Ziel.

-->  zum Portfolio

 

 

Norbert

Jetzt im Ruhestand genieße ich es wieder öfter in der Natur unterwegs sein zu können.

Ich mag es dabei Erinnerungen aufzufrischen, Altes wiederzufinden und Neues zu entdecken.

Mit meiner Kamera halte ich dabei Momente  die mich ansprechen oder berühren fest.

Wenn dabei Bilder entstehen die nicht nur mir, sondern auch anderen Besuchern dieser Seite
gefallen, ist mein Ziel erreicht.

-->  zum Portfolio

 

 

 

Rolf

Fotografie bietet die Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken. Sie fordert, schenkt uns die Versenkung in den Augenblick und öffnet uns die Augen. Man genießt dabei das Gefühl flüchtigen Momenten Dauer zu verleihen und Verborgenes sichtbar machen zu können.

Ob diese festgehaltenen flüchtigen Momente "sehenswert" sind, das entscheidet allein der Betrachter.

-->  zum Portfolio

-->  500px